Über uns

Gründung und Idee

patch & match ist im Januar 2009 in Leipzig gegründet wurde. Vorangegangen war die lange Suche nach besonderen, aber schlichten Hosenflicken - die leider immer wieder erfolglos blieb! Deshalb kam die Idee auf, die Sache selber in die Hand zu nehmen.

Kreativität

Schnell gefunden waren die einfachen Formen wie Krone, Fisch, Wolke, Blume oder Haus. Diese wurden aus unterschiedlichen Stoffen ausgeschnitten und schließlich mit bunten Garnen auf die Hosen genäht. Damit verschwanden nicht nur die unschönen Löcher, sondern die Kinder freuten sich zusätzlich über schmucke Accessoires auf den Hosenbeinen. Es dauerte gar nicht lange, und die Patches landeten sowohl auf den kaputten Textilien, als auch auf schlichten T-Shirts, Jacken oder Taschen zur Verzierung.

Professionalität

Um noch mehr Kinder- und Elternherzen höher schlagen zu lassen, werden die patch & match Flicken nun professionell gefertigt. Außerdem wird die Kollektion jedes Jahr mit neuen Motiven, neue Stoffen und neuen Farben erweitert.